ZU MEINER PERSON

ZU MEINER PERSON

Ich bin in Bamberg (Oberfranken) und Straubing (Niederbayern) aufgewachsen. Nach dem Medizinstudium in Regensburg und München absolvierte ich die Facharztausbildung in Kinderheilkunde in Regensburg und München (Krankenhaus Harlaching). Ich bin verheiratet und Vater von vier Kindern.

Von 1990 bis 2021 war ich niedergelassener Kinderarzt in  München, zunächst in Schwabing (Leopoldstr. 54), ab 2007 im Zentrum (Tal 14). Ende Mai 2021 übergab ich die Praxis an Dr. Timo Pfeil.

Ich bin weiter aktiv als Beirat im Verein Ärzte für individuelle Impfentscheidung. Ab Herbst 2021 werde ich Impfberatungen per Telefon oder Video anbieten.

Referenzen:
Impfen Pro und Contra, Droemer-Knaur Verlag

Impfen Kurz und Praktisch, Droemer-Knaur Verlag

HPV-Impfung, Droemer-Knaur Verlag

Differenzierung homöopathischer Kindermittel, Elsevier-Verlag

Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin, Elsevier-Verlag (Mitherausgeber)

Menü